Andreas Pigorsch | Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Medizinrecht und Sozialrecht

Andreas Pigorsch - Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Medizinrecht und Sozialrecht

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Medizinrecht und Sozialrecht

Rechtsanwalt Andreas Pigorsch ist seit nunmehr 30 Jahren als Rechtsanwalt in Dortmund tätig. Bereits 1993 wurde er zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt und gehört mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Lösung von arbeitsrechtlichen Problemstellungen zu den ersten Adressen im Ruhrgebiet.

Er vertritt sowohl Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber und hat im Laufe seiner Tätigkeit erfolgreich auch arbeitsrechtliche Masseverfahren begleitet. Da sich bei der Lösung arbeitsrechtlicher Fragestellungen häufig auch Schnittstellen zum Sozialversicherungsrecht ergeben, erwarb er im Jahr 2001 die Zusatzqualifikation zum Fachanwalt für Sozialrecht.

Abgerundet wird sein Tätigkeitsbereich durch den im Jahr 2011 erworbenen Fachanwalt für Medizinrecht; dort ist er seitdem erfolgreich im Arzthaftungsrecht tätig.

Als ehemaliger Handballer ist Andreas Pigorsch bis heute dem Sport verbunden, sei es aktiv oder passiv, durch den Stadionbesuch beim BVB, sofern die Großfamilie das zeitlich zulässt.

33

Jahre Erfahrung

Arbeitsgebiete

 

Veröffentlichungen

Eventrecht / Andreas Pigorsch. - Stuttgart:
Dt. Sparkassen-Verl., 2001 (Forum: Recht)
ISBN 3-09-305971-2

Beruflicher Werdegang

Studium in Münster
1991 - Rechtsanwalt in der Sozietät
1993 - Fachanwalt für Arbeitsrecht
2001 - Fachanwalt für Sozialrecht
2011 - Fachanwalt für Medizinrecht

Externe Tätigkeiten

Vortragstätigkeit im Veranstaltungsrecht (Event-Ausbildung).
Arbeitsrechtliche Schulungen von Führungskräften.